Ausstellung: "Kaffeeweiber" von Ute Patel-Mißfeldt

Vom So. 06. Juni bis Fr. 9. Juli 2004 ist die Ausstellung "Kaffeweiber" mit lustigen, witzigen und Frechen Bildern und Karikaturen von Ute Patel-Mißfeldt in der Klostergalerie Leinau, Römerschanze 7 in 87666 Pforzen-Leinau zu sehen.
Die Künstlerin wird bei der Ausstellungseröffnung am Samstag 05.06.04 um 19:00 Uhr selbst anwesend sein.
Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Freitag 10 - 12 Uhr und 17 - 18 Uhr und zum Sommerfest am 03.07.04 von 14-20 Uhr, sonntags ist die Ausstellung von 15-17 Uhr geöffnet. Am Montag und Samstag geschlossen. Der Eintritt für die Ausstellung ist frei.

Mit den Karikaturen von "Kaffeeweibern" hat sie sich an ein Thema gewagt, von dem sie nicht ahnte, dass es so großen Zuspruch finden würde:

Begeistert waren die Besucher bei einem Tag der offenen Tür in Manching von der bekannten Seidenmalerin Ute Patel-Mißfeldt, diese zeichnete Karikaturen und unterhielt die Leute mit amüsanten Geschichten.

Einige der Bilder sind schon an verschiedene Cafés verkauft, unter anderem in der jetzigen Heimatstadt von Frau Ute Patel-Mißfeldt Neuburg an der Donau.

  Kaffeeweib von Ute Patel-Mißfeldt

Dort begeisterte Frau Ute Patel-Mißfeldt letzten Herbst mit der größten Hut-Schau der Welt.
Sie ist dazu berühmt für ihre einzigartige Gestaltung ihrer Bilder, sie wurde oft kopiert aber nie erreicht. Darüber hinaus ist sie bekannt als Schmuckdesignerin, als begehrte Porzellandesignerin und Modedesignerin. Unter ihren Ausstellungen findet sich auch eine Gruppenausstellung mit Dali und Picasso. Sie brachte inzwischen über 21 Fachpublikationen heraus. Aufgrund ihrer großartigen sozialen Leistungen wurde ihre Hilfsorganisation mit dem 1. Preis der UNESCO ausgezeichnet.


zurück zur Hauptseite