Ausstellung: Jozsef Rákosi - Bilder der Musik

Vom Sonntag 17. Oktober bis Dienstag 16. November 2004 ist die Ausstellung "Bilder der Musik" mit großen Ölgemälden von Jozsef Rákosi von der Burg Altmannstein zum Thema Musik und Musikinstrumente.

Die Werke sind zum Großteil abstrahiert mit kubistischen Elementen. Jozsef Rákosi, der ursprünglich aus Ungarn stammt, studierte Musik und Bildende Künste. Derzeit ist er Musiklehrer und betreibt eine Kunstmalschule auf der Burg Altmannstein. In seiner Laufbahn arbeitete er unter anderem als Musiker mit Dieter-Thomas Heck, Katharina Valente und Roberto Blanko zusammen.
Der Künstler wird bei der Ausstellungseröffnung am Samstag 16.10.04 um 19:00 Uhr selbst anwesend sein und mit seinem Saxophon Jazzimprovisationen zum Besten geben.
Öffnungszeiten der Ausstellung: Dienstag bis Freitag 10 - 12 Uhr und 17 - 18 Uhr, sonntags ist die Ausstellung von 15-17 Uhr geöffnet. Am Montag und Samstag geschlossen. Der Eintritt für die Ausstellung ist frei.

 
Cello-Spieler, Ölgemälde von Jozsef Rákosi
Cello-Spieler, Ölgemälde von Jozsef Rákosi

zurück zur Hauptseite