Ausstellung: Von Blumen und Engeln verzaubert

Vom So. 29. Februar bis Do. 1. April 2004 ist die Ausstellung „Von Blumen und Engeln verzaubert“ mit Bildern von Stefanie Geßler in der Klostergalerie Leinau, Römerschanze 7 in 87666 Pforzen-Leinau zu sehen.
Die Eröffnung ist am Samstag, 28. Februar 2004 um 19.00 Uhr. Die Künstlerin ist selbst anwesend.
Öffnungszeiten: Die Ausstellung ist jeweils von Dienstag bis Freitag von 10-12 Uhr und 17-18 Uhr geöffnet. Am Sonntag, 29.2.04 sind die Werke von 15-17 Uhr zu sehen, und am Samstag, 27.3. und Sonntag 28.3.04 jeweils von 10-17 Uhr zum Ostermarkt. Ansonsten ist sonntags, montags und samstags geschlossen.
„Meine Lehrerin hat mit Händen und Füßen Kunstunterricht gemacht und von ihr habe ich meine Begeisterung fürs Malen“, erzählt Stefanie Geßler. Diese Begeisterung ist in ihren Bildern sichtbar. In leuchtendem Acryl oder Aquarell gestaltet sie ihre Werke, lebhafte Pinselführung und Wischtechnik schaffen Ausdruck und Spannung. Mit den Blumenbildern will sie vor allem Fröhlichkeit vermitteln. Seit einiger Zeit beschäftigt die Malerin auch die sakrale und geistliche Kunst. So fand sie ihren Weg zu den Engelbildern. Mit ihren farbenfrohen Werken erzeugt Stefanie Geßler beim Betrachter nicht nur eine positive Grundstimmung, sie regt auch zur Kontemplation an.

Stilleben von Stefanie Geßler             Stilleben von Stefanie Geßler
Stilleben und Engel von Stefanie Geßler

 


zurück zur Hauptseite